Lokalen Veranstaltungen eine digitale Bühne bieten

Logitech for Creators

 

Seit 2020 haben wir früh die Zeichen der Zeit erkannt und einen völlig neuen Zweig für uns erschlossen. Aufgrund der Corona-Maßnahmen waren viele Veranstaltungen leider nicht mehr möglich. Dies führte schnell bei vielen Vereinen und Firmen zu einem deutlichen Mitglieder- und Mitarbeiterschwund. Für welches Event soll man noch üben? Für welche Veranstaltung benötigt man noch Vorbereitung? Ziemlich lange lag sehr viel in dem Bereich völlig brach und die Maßnahmen hinterließen eine ziemliche kulturelle Verwüstung.
Da ging der Trend schnell ins Virtuelle. Erste DJs streamten regelmäßig aus den heimischen 4 Wänden ins World Wide Web. So blieb man in Übung und im Gespräch...finanziell brachte das zwar wenig bis nichts, aber irgendwas musste man ja tun - das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeiten, Schlafen und Essen.

Langsam aber sicher bewegten sich auch andere Bereiche ins Internet. So gehören heute Meetings über Zoom oder MS Teams schon längst zum Standard - vor 3 Jahren kannten viele die Programme nicht mal...Schulungen, Lehrgänge, Gottesdienste, Produktpräsentationen und selbst ganze Events erreichten ihre Zielgruppen über Streaming. Dies bedarf natürlich bei richtiger und professioneller Durchführung einiges an Technik. So ist es nicht mit einer einfachen Webcam und dem heimischen Laptop getan. Neben guter Kameras und Mikrofone benötigt man die richtige Software, leistungsfähige EDV und vor allem das richtige Licht. Hier scheitert es doch bei vielen, denn eine Stream-Ausleuchtung orientiert sich schon stark am Vorbild in den TV-Studios. Nur da stehen Kameras mit riesigen Linsen und 4-5 stelligen Anschaffungskosten und riesige Scheinwerfer an Decken und Wänden. Das ist für mobiles Streaming natürlich völlig ungeeignet und wir bringen das mobile Mini-TV-Studio mit modernster Kameratechnik und LED Beleuchtung in (fast) jedes Wohnzimmer.

Also egal was ihr streamen wollt - den Karnevals-Umzug, eine Trauung oder eure ersten Videotutorials - wir liefern die Technik und bedienen sie, damit du dich auf deine Kernkompetenz konzentrieren kannst und das maximale aus dir rausholst! Also warum nicht mal ein virtuelles Event in der Firma starten?